Anthroposophie        =           Dreigliederung

Impuls - Reaktion - Inkarnation   1919 - 1969 - 2019    Geschichte - Quellen - Material

- Tempelhofer Freiheit in Berlin -

Philanthroposophische Video-Clips + Bilder

eine Dokumentation - akkustische, tänzerische und sonstige Performance

Das Tempelhofer Feld in Berlin hat eine wechselvolle Geschichte. Der Name kommt von den Templern. Das Feld im Urstromtal war märkische Heide, wurde zum Exerzierplatz und zum Flughafen. Ein politisches Gefängnis wurde 1934 Konzentrationslager. Massenkundgebungen Adolf Hitlers. Mit der Luftbrücke begann die friedliche Nutzung unter der Ägide der USA. Lange war es dann ein ziviler Flughafen, bis dieser 2010 geschlossen wurde. Hochfliegende Bebauungspläne wurden per Volksbegehren und Volksentscheid gestoppt.


Darum ist das Tempelhofer Feld ein Vorreiter gesellschaftlicher Entwicklung!

Das Feld ist als Park jahreszeitlich angepaßt geöffnet. Auch jetzt in Corona-Zeiten ist er offen, die Besucher sind angehalten, nicht lange zu verweilen. Der Besucher hört viele Vogelstimmen und Menschensprachen.


28.5.18 Flamenco mit "Flautista" aus Spanien:


 Impressionen